Inhaltsverzeichnis

Sonntag, 24. April 2011

Unialltag, Surfboard-Kauf und Open Water Diving

Servus und frohe Ostern!

Über die letzte Woche berichtet euch dieses mal wieder der Alex. Hoffe Ihr verbringt alle schöne Osterfeiertage, dass Wetter soll ja diesmal sogar in Deutschland mitspielen!

Die vorletzte Woche wird vom Peter noch nachgeliefert, die Uni beschäftigte einen Großteil unserer Truppe diesmal auch übers Wochenende, weshalb der Blogeintrag nicht rechtzeitig online gehen konnte.

Diese Woche war geprägt vom Unialltag mit einer Exkursion am Donnerstag. Außerdem verfiehl ein Teil von uns dem Reiz sich endlich sein eigenes Surfboard zu kaufen. Alex machte am Freitag und Samstag noch seinen Open Water Tauchschein mit den Freitauchgängen fertig, während sich der Rest der Dschungel WG am Freitag auf in den Osten nach Padangbai machte und dort das Leben noch bis Montag genießt. (Darüber folgt auch noch ein extra Blogeintrag.)  


Surfboard-Kauf

Anfang der Woche machten sich die Claudia, Peter, Matze, Alex und Martin auf, um sich Ihr eigenes Surfbreddl zu kaufen. Wir hörten uns bei Studenten und Locals um,so dass wir letztendlich in Surfshops nähe Poppies Lane 2 (Bekannte Straße in Kuta) gelandet sind. Die Surfshops werden hauptsächlich von Locals betrieben. Nach einigem Verhandlungsgeschick handelten wir gute Preise für NEUE! Boards zwischen 270-290€ aus. Wobei man diese nach unserem Aufenthalt, soweit nicht gravierend beschädigt zurückgeben kann und garantierte 50% des Neupreises zurückbekommt. Somit kann noch jeder für sich entscheiden, ob er sein Board mit nach Deutschland nimmt. Wir haben uns nicht für gebrauchte Boards entschieden, da der Wertverlust bei Surfbrettern eher gering ist und wir auch um die 200€ pro Board hinlegen hätten müssen. Hier ein Bild von Alex's Board, ein 6.8' Shortboard.


Surfbretthalter für Roller :)



Uni-Exkursion in traditionelles Village und Tempelanlage

Am Donnerstag stand die nächste Uni-Exkursion in ein traditionell aufgebautes balinesisches Dorf und Tempelanlage an. Dazu muss man sagen, dass ein Großteil von uns dabei sehr angeschlagen war, da die vorangegangene Nacht eher kurz und rauschig ausfiel... Deshalb können wir jetzt auch weniger mit Hintergrundinfos glänzen, aber wir haben immerhin Bilder gemacht. Seht selbst...






















 

SSI Open Water Tauchschein (Alex)

Nachdem ich letzte Woche bereits die Theorie und das Pooltraining hinter mich gebracht habe, standen am Freitag und Samstag noch 4 Freiwassertauchgänge in Tulamben an, um meinen Open Water Tauschein abzuschliessen. Es waren zwei sehr schöne Tage im Tauch Resort des Tauch Terminal Bali. Am Donnerstag standen 2 Tauchgänge im Korallengarten an, wobei sogar mehrmals ein Hai unseren Weg gekreuzt hat. Ein wirklich sehr außergewöhnliches Erlebnis, als der Hai ca. 2m vor mir über den Meeresboden geschwommen ist. Keine Sorge es war kein bluttrünstiger Killer-Hai, sondern ein Schwarzspitzen-Riffhai von ca. 1,5 m Länge. Aber trotzdem ein genialer Moment!
Am Freitag standen zwei Tauchgänge zum Wrack der USAT Liberty an. Ein amerikanisches Transportschiff, welches während des 2. Weltkrieges von einem japanischem U-Boot torpediert wurde. Auch zwei sehr beeindruckende Tauchgänge, dabei hatten wir eine Unterwasserkamera dabei und konnten einige Bilder auf bis zu 18 m Tiefe machen. 
Somit war der Tauchschein bestanden und ich darf mich jetzt offiziell SSI Open Water Diver nennen ;)

Hier die Bilder zu den zwei Tagen in Tulamben und einem Tauchgang zum Schiffswrack. 

Restaurant im Tauchresort


Poolbar

Breakfast


Blick vom Zimmerbalkon



Taucheinstieg zum Wrack












Tauchen macht müüüde!














 
Das wars für diese Woche, hoffe es hat euch Spass gemacht ein bisschen was nachzulesen und Bilder zu sehen. Ein Osternest mit ein paar Leckereien hätt ich jetzt schon gern, muss ich zugeben ;) 
Macht euch schöne Tage und bis bald!


Euer Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen