Inhaltsverzeichnis

Montag, 4. April 2011

Vom Fischmarkt bis zum Surfer-Strand - die Ruhe vor dem Uni-Start

Die neuesten Infos aus Bali liefern Euch heute Flo und Martin! Die letzte Woche vor dem Uni-Start nutzten wir zur Besichtigung von verschiedenen Stränden, Poolpartys, einen brutalen Grillabend bis hin zur Welcome-Party.



Ausflug in den Süden der Insel

Montag in der früh startete unsere gesamte Truppe in Richtung Jimbaran im Süden der Insel. Nach einigen Orientierungsproblemen erreichten wir auf den kurvenreichen Straßen den ersten Traumstrand. Leider war hier das Baden an der Steilküste nicht möglich. Lediglich die Profi-Surfer wagen sich in die schmalen Meerzugängen.




Martin und Matze ganz cool

 Birgit und Tascha beim chillen und Panorama genießen


Doch nur der reine Anblick des Meeres stellte uns nicht zufrieden.Wir wollten natürlich auch reinspringen und so machten wir uns auf den Weg zu dem nur 10 min entfernten Padang Padang Beach. Dieser ist berühmt für seine schnellen hohen Wellen. Hier findet jedes Jahr ein Surf-Contest statt.



Allerdings muss man auf sein Zeug aufpassen, da sonst die Affen auf der Suche nach Essbarem die Taschen klauen. 
Dies war der erste Strand wie im "Paradies".
Das ist nicht immer der Fall, da sich zurzeit wegen der ungünstigen Strömung und Windrichtung wahnsinnig viel Müll an den Stränden liegt und im Wasser herumschwimmt. An unserer nächsten Station, dem Dreamland Beach war das mal wieder der Fall!




Dreamland Beach

Bei Flut wird der ganze Müll ins Meer gezogen















mal wieder ein Wellenwuzler

Gängiges Vorgehen auf Bali: Plastikflaschenverbrennung :-)

Fischmarkt

Bei der Heimfahrt machten wir uns noch auf die Suche nach dem bekannten Fischmarkt in Jimbaran...

unser Tunfisch wird uns filetiert
Nachdem wir den Fischmarkt endlich gefunden haben, sind wir durch die Reihen und haben die Preise verglichen. Trotz den billigen Preisen muss man immer wieder mit den Balinesen verhandeln!
Letztendlich haben wir für 3kg Tunfisch 2kg Red Snapper und 2kg Gambas ca. 30 € gezahlt. 2 Tage essen waren somit für uns alle gedeckt und die Abwechslung von Mie und Nasi Goreng war geglückt.

Red Snapper a la Baumi

Red Snapper und die Knoblauch Gambas

Peter und Martin am hauseigenem Grill

Poolparty beim Schmidl

Mitte der Woche waren wir zur Einweihungsparty der Schmidl und Co Villa eingeladen. Natürlich war es eine Ehre für uns den Pool einzuweihen
  
Matze arschlinks in Pool




...Kuta Beach, Kuta Beach, Kuta Beach...


Unser "Kuta Beach" Ritual, das im Skygarden über den Dächern Kuta's entstand, durfte natürlich nicht fehlen! Link im Bild ist auch David, der vorübergehen bei uns in der Villa gewohnt hat. Jetzt ist er aber endlich ausgezogen, der Mietnomade :-))










Serangan-Halbinsel im Osten Bali's

Nach einer kurzen Besichtigung unserer Uni, fuhren wir zu dem nur unweit entfernten Serangan-Beach. Dabei ging ein Teil unserer Truppe verloren, da der Verkehr auf Bali nicht für lange Kolonnen geeignet ist. Dennoch erreichten schließlich alle das Ziel. Dank Nataschas Info über den 5 Sterne Surfspot bekamen wir gleich Wellen wie aus dem Bilderbuch zu sehen. Auch der Strand war wunderschön und endlich mal nicht so dreckig.


Durstlöscher zwischen den Surfeinheiten: Junge Kokosnuss

Eine Bucht weiter: Unberührter Strand



Kulinarische Köstlichkeiten auf Bali

Nachdem wir 2 Wochen lang fast ausschließlich Nasi und Mie gegessen haben, waren wir über ein Deutsches Warung sehr froh. Von Wurstsalat, Griebenschmalzbrot, Nürnberger mit Sauerkraut und Schweinsbraten war alles dabei.



Matze mit Ronald MC Delivery

Wenn es Sonntags mal wieder länger regnet, lassen wir uns halt was vom MC Donalds liefern. Allerdings muss man 2 Stunden bevor man hunger hat bestellen. Da es so lange dauerte bis unsere Burger eintrafen, war der ein oder andere fast schon dabei seine Nerven zu verlieren. Letztendlich war es aber eine gelungene Abwechslung.

Welcome Party am Beach von Jimbaran

Viel zu früh für uns startete die Welcome Party bereits um 14.30 Uhr. Eigentlich eine gute Zeit, doch leider waren wir am Vorabend etwas zu lange in Kuta versumpft. Es erfolgte die Begrüßung durch den leitenden Professor. Danach gab es eine sehr langwierige Vorstellungsrunde von 153 Studenten. Zum Sunset gab es reichlich Getränke und Fisch am Strand.

Als Willkommens - Geschenk bekam jeder eine traditionelle Kopfbedeckung

Gespanntes Zuhören bei der Vorstellungsrunde

Dem Dinner steht nichts mehr im Wege
Wem schmeckt denn der Arrak so gut...

... den Mädels auch

Vielen Dank für eure erneute Interesse an unserem Blog. Beim nächsten mal gibts Infos vom Unistart.
Schöne Grüße an unsere Familien und Freunde

Euer Martin und Flo

8 Kommentare:

  1. Wieder ein toller Beitrag!
    Super - macht weiter so - vergesst aber nicht das
    studieren!?

    AntwortenLöschen
  2. Bin begeistert von Euren Einträgen und Info`s. Echt toll was Ihr schon erlebt habt. Nun geht der Ernst des Lebens an - die Uni - Aber Ihr schaukelt das schon. Viel Spaß weiterhin :-)
    Viele Grüße aus Deutschland
    die Ma vom Alex

    AntwortenLöschen
  3. Eure Infos sind sehr anschaulich und interessant.
    Die Fotos geben einen tollen Eindruck was Ihr
    so erlebt habt.

    Ich würd auch gern mitstudieren!!

    Liebe Grüße an Euch
    Pa von Florian

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Dschungel-WG-ler,

    Ihr seid ja eine tolle inzwischen superbraune Truppe! :-)
    Ich freue mich für Euch, denn was Ihr in Bali erlebt werdet Ihr nie mehr vergessen. Eure Berichte gefallen auch mir sehr gut.
    Besonders viele Grüße an meinen Martin und die Birgit! :-)
    Bleibt bitte Alle gesund und genießt das Insel-Leben.

    Schöne Grüße an Euch alle
    die Mam vom Martin

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Leute, schaut ja wirklich bärig aus!
    Ich versuch euch hier in good old Bavaria respektabel zu vertreten, trink mal die ein oder andere Halbe für euch mit, was dann aber abundzu zu bereuen ist, seids ja so viele, ned einfach...;-)Wollte in Berlin schon AKA AKA einen Gruß von euch ausrichten, war aber nicht ranzukommen! So, ich verabschiede mich für zwei Tage nach Salzburg zum Junggesellenabschied... a schee, zwar ned ganz so warm wie bei euch, aber wir geben uns hier a mit 20° zufrieden. lässiger Blog, weiter so und viel Spass, hören uns bei fb mal! Grüße und stemmts a mal ein Nationalgetränk für mich ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Balinesen,
    wir sind schon sehr gespannt auf euren nächsten Eintrag und den neuesten Bildern. Ich hoffe Euch geht es allen gut und paßt weiterhin auf euch gut auf.Liebe Grüße speziell an Alex auch von Elke - sitzen gerade in Nördlingen.
    Viele liebe Grüße die Ma vom Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hey Hesse,
    voll innovativ sein :) Ne aber echt ne zeitgemäß gute, kreative Idee mit dem Bloq. Hoffentlich lässt die Lust am "Berichten" nicht nach - klingt alles beneidenswert, besonders die unverschämt geilen Fischpreise... BAAAMM, ich bin jetzt end geil drauf geworden und fahr die Woche gleich mal in die Metro :) Ja also halte uns aufm laufenden. Das einzigste wo du mich bzw. uns in Deutschland beneiden kannst, ist, dass bmw-on-demand folgende Autos für unter 25jährige jetzt drinne hat: 335i limo und coupe, z4, 3.5sdrive, 650i (den Neuen) und jetzt kommts: 1er m coupe. Wirklich geil. Ansonsten passiert hier nicht zu viel, aber kannst ja zu na humanen Zeit mal durchklingeln - wenn du irgendwie ne günstige Telefonmöglichkeit hast. Also lass es dir richtig geil gehen genieß die Zeit - Grüße natürlich auch an die Birgit und euch alle anderen. Haut rein

    Maxi der kleine Revoluza :))

    AntwortenLöschen
  8. ......endlich wieder was zu sehen und zu lesen von Euch - aber der fehlende Eintrag wird hoffentlich noch nachgereicht, oder?
    In fast genau 4 Wochen darf ich auch das schöne Land bereisen, ich freue mich schon rießig darauf.
    Bleibt mir alle gesund und habt viel Spaß,
    bis dann
    die MA von Alex

    AntwortenLöschen