Inhaltsverzeichnis

Dienstag, 31. Mai 2011

Nusa Lembongan

Hallo zusammen,

heute berichtet mal wieder die Birgit von der Front. In der zweiten Woche des Semesterbreak brachen wir zu 7. (Peter, Flo, Martin, Claudi, Tascha & Marci und ich) nach Nusa Lembongan auf, einer vorgelagerten Insel von Bali. Als Teil der drei Schwesterninseln Lembongan, Ceningan und Penida ist die Insel touristisch sehr attraktiv und auch uns hat es wahnsinnig gut gefallen.

1. Die Überfahrt oder "Licht am Ende des Tunnels"
Gut gelaunt sind wir morgens mit unseren Rollern nach Sanur gedüst, um mit dem Public Boat die einstündige Überfahrt nach Lembongan anzutreten. Natürlich bezogen wir unsere Plätze auf dem Sonnendeck - man darf ja keinen Sonnenstrahl verpassen... Das war ein großer Fehler! Nach 15 Min auf hoher See waren wir und unser Gepäck pitschepatsche-nass von der Gischt und das Schlimmste stand uns noch bevor. Durch den hohen Wellengang wurden wir auf unserem kleinen Fischerboot hin- und hergeschleudert und konnten uns nur mit Mühe auf dem Boot halten. Flo und Marci amüsierten sich sehr lange über Peter, der als Gallionsfigur vorne am Bug gefangen war und sich mit Mühe dort festkrallte, aber auch den beiden verging das Lachen bald.
Nach 1,5 Stunden lichtete sich dann endlich die stürmische See und Nusa Lembongan lag vor uns - "das Licht am Ende des Tunnels"!!!!!

Hier noch trockenen Fußes vor dem Ablegen




2. Erste Nacht am Dreambeach
Für die erste Nacht quatierten wir uns in ein tolles Hotel mit Infinity-Pool und Meerblick ein. Von lustigen Poolspielchen, einem traumhaften Sonnenuntergang bis hin zu einem feuchtfröhlichen Abend war alles dabei.


Dreambeach 


Claudi in Aktion

Cocktail Happy hour - 2 für 1


Freiheitsstatue in Indonesien?!



"Dir schmeckt der Cocktail doch sicher auch..."

Martin am Abgrund



Marci, der Meeresgott



Bitte einmal winken!

Paddeln, Mädls!!!

Unsere Jungs - Wo isn da Flori???

3. Rollerrundfahrt
Am zweiten Tag erkundeten wir mit geliehenen Rollern die Insel. Mit 2km Breite und 3,5km Länge ist Lembongan sehr klein und wir waren innerhalb eines Nachmittags mit unserer Rundfahrt am Ende. Gesehen haben einiges...
Seht selbst!


Ein Hahnenkampf

Die aufgereihten Kampfhähne

Messer werden an den Hahnenfuß gebunden



Marci und Tascha in Love :)

Vollbepackt mit 7 Sachen...

4. Wasserspiele
Auch unsere Surfer kamen auf ihre Kosten und Bananenboot durften wir auch fahren. Aber das war nach der spektakulären Bootsfahrt etwas langweilig.

Bananaboot Juhuuuu


Sonnenaufgang in Lembongan

5. Heimfahrt
Nach Bali zurück sind wir mit einem Motorboot gefahren, das zwar etwas teurer aber doch viel konfortabler war. Gottseidank! :)

Trocken und nicht in Lebensgefahr! Martin, Flo und Tascha

Schöne und gerade etwas regnerische Grüße aus Bali!!!
Birgit

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit!
    Wahnsinnig gute Bilder!
    Die Realität war warscheinlich noch viel schöner.
    Ein bischen vermisse ich Bali jetzt schon aber zuhause ist es auch ganz angenehm!

    Gruß aus der Heimat!

    Nobby!

    AntwortenLöschen